Liebe Patienten / Liebe Mitglieder,

 

In unserem Institut ist FFP2 Maskenpflicht!

Während Benützung der Geräte und Übungen am Platz darf die Maske runter genommen werden.

Unser Institut bleibt am Freitag den 24.06.2022 wegen unserem Betriebsausflug geschlossen.

Unser Institut ist in der Zeit von Samstag 30.07.- bis Samstag 06.08.22 wegen Betriebsurlaub geschlossen.

 

Ihr physioline Team

 

physioline Physiotherapie

Gegen Schmerzen

Wir helfen, größtmögliche Bewegungs-und Schmerzfreiheit durch Kräftigung abgeschwächter oder dysbalanzierter Muskelgruppen zu erlangen.

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physioline Training

Probetraining

Genau abgestimmtes Training stärkt die Leistungsfähigkeit und erhöht das Wohlbefinden. Vereinbaren Sie jetzt Ihr Probetraining (60 min.) und überzeugen Sie sich selbst!

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physioline Kurse

Fitness macht Spass

Fit werden | Fit bleiben: In unserem Kursangebot ist auch für Sie etwas dabei. Von Joga bis....Vereinbaren Sie einen Beratungstermin - Wir freuen uns auf Sie!

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physioline Package

Fitness individuell

Fit werden: Wir schnüren Ihr individuelles Package. Vom personal Trainer bis zur Ernährungsberatung. Fragen Sie uns!
 

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Susannes

Richtiges Laufen: über die Ferse oder auf dem Vorfuß laufen?

Im Laufe unseres Lebens entwickeln wir uns alle unterschiedlich. Geprägt durch Gesellschaft, Familie, Arbeit, Sportart, Interesse und dergleichen erlernen wir unterschiedlichste Bewegungsabläufe. Unsere Körperstruktur, sprich unser Gewebe wie Muskeln, Faszien, Knochenstruktur stellt sich auf die Alltagsbelastungen ein. Somit sind auch die Laufstile so unterschiedlich wie die Läufer.

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 „Du willst so schnell wie möglich abnehmen, also trainiere im Fettverbrennungspulsbereich!“         

-- Lass dir keine Märchen erzählen! --

Fettverbrennungspulsbereich – die ganze Wahrheit:

Je nach Trainingsbereich erfolgt die Energiebereitstellung aus unterschiedlichen Quellen. Wenn man im sogenannten Fettverbrennungsbereich trainiert, ist die Quelle der Fette den anderen Energielieferanten prozentuell überlegen. Trainiert man aber mit höherer Intensität, bewegt man sich in einem anderen Trainingsbereich. Folglich nimmt eine andere Quelle (z.B. Glykogen, Glucose, Kreatinphosphat, etc.) einen bedeutenderen Stellenwert ein.

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Fit und Gesund

Der beste Schutz , den wir unserem Körper zukommen lassen können, ist die Fitness. Körperliche Bewegung ist nicht nur für unser Immunsystem ein wichtiger Schutzfaktor, Studien haben auch beweisen, dass regelmässige körperliche Bewegung auch vor Krankheiten wie .... schützt und den Alterungsprozeß verlangsamt. Neuronen Neubildung wird angeregt, ....

Die beiden Jungbrunnen für unseren Körper - Bewegung und Ernährung  -

 

 

 

 

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